Archive for December, 2013

Diagnose Krebs

Wenn Ihnen ein Arzt mitteilt, dass Sie Krebs haben, wird dies zunächst wie ein Schock treffen. Doch Krebs ist nicht gleich Krebs. Es gibt zahlreiche Unterarten, die Ihnen je nach befallenem Organ mehr oder weniger Zeit lassen, auf die Diagnose zu reagieren. Je früher eine Behandlung einsetzt, desto besser ist dies normalerweise für Ihre Gesundheit. Dennoch gibt es tatsächlich auch Krebsarten, bei denen Sie erst einmal eine Weile abwarten können. Je nachdem, welches Organ befallen ist, entwickelt sich die Krankheit so langsam, dass Sie sich entscheiden können, die risikoreiche Behandlung noch aufzuschieben. Bei anderen Organen dagegen sollten Sie ungeachtet der möglichen Folgen besser sofort eine Behandlung anstreben. Die Fachärzte jeder Onkologie werden Ihnen bei dieser Entscheidung zur Seite stehen. Wählen Sie zum Beispiel das Spital GZO, um sich genau über Ihre Krankheit zu informieren. Die Ärzte hier beraten sich regelmässig mit Kollegen aus anderen Kliniken und Fachbereichen, um der fortlaufenden Forschung stets folgen zu können. So sind Sie sicher, dass Ihre Behandlung nach dem neuesten Erkenntnisstand durchgeführt werden kann.

Die Behandlung von Krebs erfolgt meist in mehreren Schritten. Mit Chemotherapie oder Bestrahlung werden die Krebszellen im Körper zerstört. Hierbei treten meist starke Nebenwirkungen auf, weil auch einige gesunde Zellen unter der Behandlung leiden. Zusätzlich werden die erkrankten Gewebestellen operativ aus dem Körper entfernt. In welcher Reihenfolge diese Behandlungen erfolgen, hängt neben der Variante des Krebses auch von dem Stadium der Erkrankung ab. Je nach Organ ist es sinnvoll, die Tumoren erst durch die aggressiven Methoden zu schrumpfen, weil so mehr gesundes Gewebe erhalten bleibt. Bei anderen Organen kann eine rechtzeitige Entfernung unter Umständen die aggressive Therapie überflüssig machen.

Oman Reisen sind Urlaube mit Sonnengarantie

Nur ein paar Flugstunden entfernt liegt der Oman, ein faszinierendes Land am östlichen Rand der Arabischen Halbinsel. Hier finden Sie endlose Weite, spektakuläre Hochgebirge und traumhafte Strände. Die Küste ist rund 1.700 Kilometer lang. Hier können Sie Ihre Seele baumeln und den Alltag weit hinter sich lassen. Geniessen Sie lange Strandspaziergänge, entspannendes Sonnenbaden und das Schwimmen im klaren Wasser. Die Hotels an der Küste Omans bieten Ihnen luxuriöse Zimmer und alles, was Sie zur Erholung brauchen. Günstige Angebote zu Oman Reisen finden Sie bei Takeit.ch. Buchen Sie ein Hotel mit Strandlage an der Küste nördlich von Maskat, mit Strandlage in Salalah oder entdecken Sie eines der Fünf-Sterne-Hotels in der weiteren Region.

Wenn Sie Ihren Urlaub im Oman verbringen, können Sie mit leichtem Gepäck reisen. Denn Sommerkleidung ist hier das ganze Jahr über völlig ausreichend. Ein leichter Pullover dazu und bequeme Schuhe und schon sind Sie für Ihre Reise in den Oman gerüstet. Denken Sie allerdings daran, dass Sie in den Restaurants vollständig bekleidet sind und nicht etwa in Badekleidung essen gehen wollen. Respektieren Sie die Sitten in diesem arabischen Land. Richtig bekleidet sind Sie, wenn Sie Schultern, Oberarme und die Knie bedecken. Auch die Badebekleidung am Strand sollte nicht allzu freizügig ausfallen.

Karlsruhe – Stadt mit Wohlfühlcharakter

Eine Stadt, in der man sich ganz bestimmt immer wohlfühlen wird, das ist Karlsruhe. Es ist eine gar nicht allzu alte Stadt, jedoch hat sie dennoch eine grosse Geschichte. Sie ist ein Stadtkreis, Sitz des Regierungsbezirkes, sowie Sitz des Landkreises und der Region Mittlerer Oberrhein. Der Landkreis von Karlsruhe ist einer der grössten in Baden-Württemberg und erschwingt die Stadt zu einer ziemlichen Ausdehnung, was ihr Einzugsgebiet angeht. Viele Menschen aus nah und fern reisen in diese wichtige Stadt von Baden-Württemberg. Vor allem für Städtereisende sollte Karlsruhe wirklich ein wichtiger Punkt sein, da die Stadt so traumhaft wie kaum eine andere ist und deswegen unbedingt auf dem Reiseplan stehen sollte, denn man hätte sonst wirklich etwas verpasst.

 

Foto: Renate Hermesmeier  / pixelio.de

Foto: Renate Hermesmeier / pixelio.de

 

Continue reading “Karlsruhe – Stadt mit Wohlfühlcharakter” »

St. Moritz – beliebtes Schweizer Ferienziel

Möchte man exklusive Ferien verbringen, ist man in St. Moritz auf jeden Fall am richtigen Ort. In der Schweiz ist St. Moritz der beliebteste Ferienort und so manche prominente Persönlichkeit, Politiker oder Schauspieler kommt hierher zum Skifahren und Feiern. Dies verleiht St Moritz ein internationales oder kosmopolitisches Ambiente. Alles ist hier schick und vom Feinsten. Hier findet man exzellente Hotels, Bars, Restaurants und Geschäfte. Zu Ruhm gelangte St. Moritz durch die Ski-Weltmeisterschaften, Winter-Olympiaden, Golftourniere und den Windsurf-Weltcup, die hier unter anderem ausgetragen wurden.

 

Foto: Erich Westendarp  / pixelio.de

Foto: Erich Westendarp / pixelio.de

 

Continue reading “St. Moritz – beliebtes Schweizer Ferienziel” »

Wellnesshotels, Bäder und Thermen

Wer Ferien im Engadin plant, möchte vielleicht wissen, ob es auch Angebote für Wellness im Engadin gibt. Natürlich findet man hier viele gute Hotels, die einem ausserdem auch die verschiedensten Wellnessmöglichkeiten bieten wie zum Beispiel moderne Bade- und Spalandschaften, Saunaanlagen und mehr. Eine Besonderheit sind die natürlichen Quellen, mit denen viele Bäder gespeist werden und denen man heilende Wirkungen nachsagt. Viele dieser Bäder haben eine lange Geschichte, da sie damals schon verwendet wurden. Natürlich sind sie jetzt modernisiert worden. Oft wurden sie sogar von bekannten Designern entworfen. Manche Bäder haben Aussenbecken oder Panoramafenster, sodass man die Aussicht auf die schneebedeckten Gipfel des Bernina Massiv geniessen kann. Anwendungen wie zum Beispiel ein Heublumenbad, Rosskastanienbad, Schlammbad oder Aromabad sind hier möglich. Ausserdem werden Lymphdrainage, Thalasso und Ähnliches angeboten.

 

Foto: Rainer Sturm  / pixelio.de

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

 

Continue reading “Wellnesshotels, Bäder und Thermen” »

Das spanische Menorca

Die spanischen Inseln sind sicher nicht wenig bekannt für ihre tollen Küsten und die schönen Regionen, die sie beherbergen. Es gibt einfach vieles zu sehen und zu erleben und sicher mit die schönste Inselgruppe und gleichzeitig autonome Gemeinschaft von Spanien, sind die Balearen. Toll sind sie schon allein deshalb, weil man einfach nicht lange anreisen muss zu den schönen Inseln. So ist es kein Problem hier, die Ferien auf tolle Art und Weise zu verbringen. Vieles gibt es hier zu sehen und zu erleben auf den schönen Inseln der Balearen. Insgesamt besteht sie aus den drei grossen Inseln Mallorca, Menorca und Ibiza sowie den kleinen Pityusen. Sie zusammen bilden die autonome Gemeinschaft der Balearen.

 

Foto: M. B.  / pixelio.de

Foto: M. B. / pixelio.de

 

Continue reading “Das spanische Menorca” »

Verreisen – in letzter Minute

Gestern noch gearbeitet und heute schon in die Ferien? Aber woher bekommt man noch einen guten Flug gebucht und dazu ein gutes Hotel? Zum Glück gibt es Last Minute. Last Minute Flüge sind die beste Alternative, um Zeit und Geld zu sparen. Viele Reisebüros aber auch Internetreisebüros bieten diesen Dienst an. Bequem vom Wohnzimmer aus buchen und mit dem Onlineticket ab in die Ferien! Wer die Hetzjagd nach Schnäppchen umgehen will, vertraut auf Last Minute und hat keinen Stress vor den Ferien. Nicht jeder kann sich Luxusferien leisten, aber bei Last Minute spart man sehr viel Geld und so kann man sich in den Ferien auch mal was gönnen.

 

Foto: Dieter Schütz  / pixelio.de

Foto: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Continue reading “Verreisen – in letzter Minute” »

Leben mit dem Krebs

Eine Krebserkrankung stellt für viele Menschen noch ein extremes Trauma dar, mit dem sie schon auf psychischer Ebene erst einmal fertig werden müssen. Dabei ist durch regelmässige Vorsorge und moderne Medizin die Diagnose Krebs heute nicht mehr zwingend lebensbedrohlich. In der Onkologie, dem Fachgebiet für Krebsbehandlungen, werden täglich Fortschritte gemacht. Viele Varianten der Krankheit können heute geheilt werden. Bei komplexeren oder schon weiter fortgeschrittenen Erkrankungen kann die Behandlung immerhin noch einige wertvolle Lebensjahre ermöglichen.

Für viele ist die Krebserkrankung eng mit dem Bild eines Chemo-Patienten verknüpft. Die Nebenwirkungen dieser radikalen Therapie werden gerade bei früh erkannten Erkrankungen oft als schwerwiegender wahrgenommen als die Krankheit selbst. Dabei können Patienten darauf hoffen, dass die Nebenwirkungen der Chemotherapie nach der erfolgreichen Behandlung wieder abklingen und dann ein neues, gesundes Leben begonnen werden kann. Die Mediziner forschen auch immer weiter, um die Nebenwirkungen bei jedem Patienten so gering wie möglich zu halten. Wer sich rechtzeitig behandeln lässt, kann mitunter sogar frei von den bekannten Nebenwirkungen wie Haarausfall und Übelkeit wieder gesund werden. Die Fachärzte im Spital GZO werden im Fall der Fälle über alle Möglichkeiten und Risiken detailliert informieren. Durch eine ganzheitliche Betreuung können Patienten mehrfach profitieren. Neben den modernsten Medikamenten und Therapieangeboten werden auch Möglichkeiten der Schmerzlinderung und eine psychotherapeutische Begleitung der Erkrankten und der Angehörigen zur Behandlung gehören. So gestärkt kann der Patient die Krankheit noch sicherer besiegen.

doctor

Oman Reisen bieten Einblicke in ein faszinierendes Land

Der Oman, genauer gesagt, das Sultanat Oman, ist ein Staat, der im Osten der Arabischen Halbinsel liegt. Im Nordwesten grenzt das Land an die Vereinigten Arabischen Emirate, im Westen an Saudi-Arabien und südwestlich an Jemen. Gerade die Küstenregionen sind für Touristen klimatisch besonders attraktiv. Hier herrscht ein subtropisches Klima, das heisst, es gibt heisse Sommer und warme Winter. Häufig ist es an den Küstenebenen so, dass es nicht allzu grosse Temperaturschwankungen am Tag und in der Nacht gibt. So ist es auch nachts angenehm warm.

War es noch vor wenigen Jahren so, dass der Oman vor allem von Individualreisenden besucht wurde, hat sich das Land in den letzten Jahren immer mehr zu einem touristischen Zentrum entwickelt, das gerne von Reisenden aus aller Welt besucht wird. Vielfältige Angebote zu Oman Reisen finden Sie bei Takeit.ch. Besonders das Tourismuszentrum “Blue City Oman”, das seit 2007 im Bau ist, wird ein weiterer Tourismusmagnet des Landes werden. Es befindet sich westlich von Maskat und umfasst eine Fläche von 34 Quadratkilometern.

Wer in den Oman reist, wird besonders die einzigartigen Landschaften schätzen. Dazu gehören die traumhaften Küstenabschnitte, aber auch die spektakuläre Kulisse des Hadschar-Gebirges. Wunderschön anzusehen ist die Fjordlandschaft in Musandam. Ob Sonnenbaden, Schwimmen oder andere Aktivitäten, der Oman bietet vielseitige Entspannung. Dazu gehört auch ein Besuch des Weihrauchmarktes in Salala in der Region Dhofar. Während eines Urlaubs im Oman gibt es aber noch viel mehr zu entdecken: wunderschön anzusehende arabische Häuser, imposante Festungen und natürlich den berühmten Al-Alam-Palast in der Stadt Muscat.

oman-mosque

Über die Haare

Haare sind etwas ganz wunderbares, wenn sie auf dem Kopf wachsen. In allen Epochen der menschlichen Geschichte spielte das Haar oder auch Kopfschmuck eine große Rolle. Die Damen aller Kulturen schmückten sich mit kunstvollen Frisuren und auch die Herren der Schöpfung achteten sehr auf ihre Haarpracht. In manchen Epochen trugen sogar die Männer Perücken und gaben damit ein recht groteskes Bild ab. Heute herrscht Vielfalt im Bereich Frisuren und Kopfschmuck, denn jeder trägt die Frisur, die er mag. Selbst sehr extravagante Schnitte oder extreme Färbungen des Kopfhaares gehören zum alltäglichen Straßenbild. Auch die Chefs vieler konservativer Firmen haben längst begriffen, dass die jungen Leute von heute ein wenig anders aussehen, als die Generationen davor. Sidecuts, Punkfrisuren und Kahlrasuren sagen aber weder etwas über den Charakter, noch über die Arbeitsleistung eines Menschen aus. Denn gerade die jungen Leute, die mit dem PC aufgewachsen sind, kennen sich in vielen Arbeitsbereichen sehr gut aus. Frisuren sind als eine persönliche Angelegenheit anzusehen, aber Körperbehaarung ist es fast nicht mehr. Gegen unerwünschte und störende Behaarung sollte man dringend etwas tun. Denn über extravagante Frisuren kann man hinwegsehen, aber über peinliche Körperbehaarung nicht. Wer sich ganz genau über die Techniken informieren möchte, der sollte unbedingt einmal auf der Seite Hautarzt-winterthur.ch vorbeischauen, denn Dr. Lor kennt sich mit Epilation hervorragend aus. Mit allerneuesten Lasertechniken beseitigt der Hautarzt Haar überall dort, wo es nichts zu suchen hat und wo der Patient es nicht haben möchte. Das Problem der unerwünschten Körperbehaarung gehört somit endlich der Vergangenheit an.

Go to Top